Sei dabei: Sicher dir den Zugangslink zur nächsten kostenfreien Live Zoom Yogasequenz.

Einzelcoaching - Geburtsvorbereitung

einfach statt kompliziert

Konzept Hebamme Katja Britz

Jetzt sitze ich schon wieder auf dem Sofa und statt purer Freude und Gelassenheit, steigt Panik in mit auf, ich fühle mich wie ein Häufchen Elend. Heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Es  war eigentlich alles unauffällig, aber er sprach ständig von einem „großen“ Kind und „es sind ja noch 10 Wochen“. Alle Frauen in meiner Familie haben große Kinder geboren, ich selbst habe 4125g gewogen. Aber das beruhigt mich leider überhaupt nicht, das macht mir richtig Angst und Panik. Was wenn ich das nicht schaffe?

Irgendwie habe ich mir meine Schwangerschaft etwas anders vorgestellt und zack war ich schwer und unbeweglich, am liebsten sitze ich nur auf meinem Sofa und die 12! Treppenstufen in unserem Haus sind mir ein Graus. Wo soll ich die Kraft für meine Geburt hernehmen? Angst vor Spritzen und eine aufsteigende Übelkeit, wenn ich nur an Desinfektion und weiße Krankenhauswände denke. Und dann haben mir einige meiner Bekannten ganz ungefragt, ihre „phantastischen“ Geschichten erzählt.

Ein Kurs von der Stange kommt für mich nicht in Frage, ich habe so viele Fragen zu mir und meinem Körper, wie kann ich mit meinem kleinen Schatz einen richtig guten Weg finden? Ein Kleid lasse ich mir auch anpassen, also brauche ich auch eine Geburtsvorbereitung nach Maß. Meine Fragen, mein Baby, mein Körper und meine Gedanken!

Da liegt er und schläft und ist so süß unser kleiner Sonnenschein. Er trinkt sehr viel Milch und wächst und wächst. 12 Wochen nach der Geburt stressen mich die Erinnerungen immer noch, mein Bauch fühlt sich fremd an mit der Kaiserschnittnarbe und immer, wenn mich jemand nach Jacobs Geburt fragt, fange ich an zu weinen. Die ersten 4 Stunden liefen so gut und dann hat mich irgendwie mein Mut und meine Zuversicht verlassen. was genau ist da passiert mit mir? Und dann diese unerträglichen 8 Stunden danach, warum bin ich nicht in meiner Kraft geblieben und was wäre, wenn die Hebamme mehr Zeit gehabt hätte. Ich fühle mich um meine Traumgeburt beraubt!

Deine Vision

Erschaffe die traumhaft schöne Vision von deiner einfachen, leichten und entspannten Geburt deines Babys.

Katja_horcht_Baum_1600x1200
Geborgenheit einpacken

Erschaffe einen inneren Raum aus Geborgenheit. Packe deinen persönlichen Koffer zum wohlfühlen für deine Traumgeburt.

festive diwali background with ganesha goddess
Deine Energie

Verbinde dich mit deinen schon immer in dir ruhenden, weiblichen Energie. Fokussiere diese Kräfte in dieser Schwangerschaft.

glaenzender-mehrfarbiger-glitzer_23-2148778535
Reine Kopfsache

Deine wundervolle Geburt beginnt in deinem Kopf. Einfach statt kompliziert. Werde die Chefin in deinem Kopf. Werde dir deiner Möglichkeiten bewusst. Entwickle starke Gedanken in deiner Schwangerschaft. Löse deine Ängste. Entwickle tiefes Vertrauen in deine ureigenen, weiblichen Fähigkeiten. Vertiefe deine Intuition – dein Bauchgefühl.

Meine Kinder sagten mal: “Voll langweilig Hebamme zu sein. Du sitzt doch nur da und wartest auf das Baby!“ Im Idealfall läuft es so. Wenn aber nicht, dann wird die Geburt nicht nur für die Frau, den Mann und das Kind, sondern auch für Hebamme und Geburtshelfer zum emotionalen und körperlichen Drahtseilakt.

Als zweifache Mutter und Hebamme kenne ich die körperlichen Tücken einer Geburt. Sowohl aus persönlicher als auch aus fachlicher Sicht. Ich weiß, dass du an deine Grenzen stoßen kannst.

„Du machst das schon Katja“ heißt es dann oft. Aber ich kann nicht zaubern, Gebären ist ein aktiver Prozess aus gebären, geboren werden und entbunden sein. Du kannst dir mit meiner Hilfe eine Umgebung schaffen, in der du dich wohlfühlst, damit du dich dem Geburtsprozess hingeben kannst.

Im Coaching bringe ich dich in deine Eigenkraft: „Ich kann gebären!“ Damit du in deiner vollen Herzkraft und großer Geburtsfreude in diesen Tag gehst und die beste Version deiner Selbst bist.

Auch nach deiner Geburt, können sehr viele Fragen offen bleiben für dich. Erlebnisse ständig in deinem Kopf kreisen. Finde mit mir deine Antworten.

Katja_Baby_blauer_pulover

Im kostenfreiem Erstgespräch sprechen wir über deine Wünsche, Fragen und verabreden die Intensität unserer Zusammenarbeit.

Im Live Zoom / Live Call treffe ich dich online, live und in Farbe. Wir können im Umkreis von Mellensee auch zu ein Präsenzcoaching treffen. Ich nehme mir Zeit für deine Fragen. Du bist in diesen Gesprächen die Hauptperson.

Trage dich bitte in den Newsletter ein und erhalte den Zugangslink zum LIVE ZOOM !

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps, Tricks und Freebies rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit, Yoga und Meditation.