Skip to main content

Balance, Harmonie, Regeneration

Weißt du, ob durch dein Essen, die Bau- und Nährstoffe du für dich und dein Baby machst, auch wirklich in den Zelle ankommen? 

Heute ist in unserer Nahrung deutliche weniger drin, als uns das gute Obst, Fleisch, Fisch und Gemüse glauben lässt.

Gesund sein, ist nicht mehr ganz so einfach. Gehe die Wege, bei denen du Einfluss nehmen kannst.

In dieser holistischen (ganzheitlichen) Beratung erfährst du: zum Essen auf deinem Teller, kommt das Nähren deines Körpers, deiner Seele und deines Geistes.

Wie oft warst du schon beim einer Untersuchung, weil es dir nicht gut ging und wurdest nicht über die komplexen Zusammenhänge deines Körpers aufgeklärt? Wie oft hast du etwas gegen deine Symptome erhalten, aber die Ursache deiner Beschwerden ist dir nicht richtig klar geworden?

Lass uns gern in die Tiefe schauen. Quasi in jede einzelne Zelle. Zellgesundheit ist wichtiger Schlüssel für deine Gesundheit. Das ist angewandes Fachwissen und kein Handauflegen. 

Fit in jeder Zelle sein

🤰🐟 Eat the frog first - Fisch zum Frühstück 🐟🤰

'Eat the frog first' - unangenehme Aufgaben zuerst zuerledigen. Insbesondere bei der täglichen Einnahme von Omega-3-Fettsäuren. Ich habe miterlebt, dass mehr als die Hälfte der Schwangeren mit der Einnahme von ihrem Omega-3-Fettsäuren die Übelkeit, einen ganztägigen Brechreiz oder Fischöl-Aufstoßen einladen. Also verzichten viele Schwanger letztlich auf die Einnahme. 


Schade, Omega-3-Fettsäuren, insbesondere DHA und EPA, sind als essenzielle Bausteine für die Entwicklung des Gehirns, des Nervensystems und der Sehkraft deines Babys so wichtig. Sie unterstützen nicht nur deine Gesundheit, sondern tragen auch bei, Neurodermitis zu lindern und einen gesunden Schlaf zu fördern - ein Segen für die gesamte Familie.


Fettreiche Fischarten wie Wildlachs, Hering und Sardinen sind hervorragende Quellen für Omega-3-Fettsäuren: Es ist nicht immer einfach, diese in ausreichenden Mengen zu konsumieren, insbesondere in der Zeit mit wachsendem Bauch oder wenn du die nicht magst.


Nahrungsergänzungsmittel sind eine praktische Lösung: Deinen Bedarf ist doppelt so hoch, quasi 2x Fisch .) Trockenbluttests zeigen oft starke Dysbalance an Omega-3-Fettsäuren und sogar stille Entzündungen im Körper, das lässt die Alarmglocken läuten.


Schau hier diese Teste von Schwangeren an! Sie sind keine Ausnahme! Ein Balance von 3:1 in der Omega 6:3 Balance ist gut ausbalanciert! Werte deutlich >7:1 schädigen Gehirn, Augen und Nerven. Eine Omega 3 Fettsäure schützt dich vor den Entzündungen, die viele Omega 6 Fettsäuren im Körper verursachen.

Wenn Mami schlecht in der Balance ist, ist es das Baby vor und nach der Geburt auch. Leider ist die Versorgung, über das am meisten vom Frauenarzt empfohlen Präparat femibion nicht ausreichen. Das wissen die meisten Schwangeren nicht. Wer liest schon das Kleingedruckte auf der Packung.

Wähle hochwertige Produkte, aus nachhaltige Quellen und ergänze deine aktuelle Einnahme. Es ist wichtig, den Omega-3-Bedarf während der Schwangerschaft und Stillzeit zu decken.
Lass dich gern beraten und testen. Die empfohlene Ergänzung schmeckt definitiv nicht fischig und wird auch ohne Begleitsymptome von den Schwangeren vertragen.

Die richtigen Fette für deine gesunden Zellen!

Zellgesundheit, schauen wir nach Innen und testen deine Staus quo

Wie geht es dir? Wie fühlst du dich?

Welche Beschwerden hast du? Was lässt dich nachts nicht schlafen? Was möchtest du ändern?
Mögliche Themen die du mitbringst, könnten sein: 
  • Übergewicht - auch speziell nach der Schwangerschaft
  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • Depressive Stimmungen, Erschöpfung, starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
  • Neurodermitis, Schuppenflechte
  • Migräne und häufig starke Kopfschmerzen Rheumatische Erkrankungen und häufige Entzündungen
  • du trägst eine Brille 
Hast du eine dieser Herausforderungen, lass uns reden:
  1. Kennenlernen, Wo stehst du aktuell und Trockenbluttest
  2. Auswertung vom Test, deine Möglichkeiten
  3. Umsetzungsphase (6 Wochen) - Begleitung und Unterstützung
  4. Was hast du erreicht, welche Dinge haben sich verändert?

Zellen in Dysbalance. Wie steht es um deine Zell-Gesundheit?

Welchen Einfluss hat das auf dein Leben? Als Hebamme treffe ich speziell Frauen die energielos, immer wieder vergesslich sind (spezielle in der Stillzeit), ein schwaches Nervenkostüm haben, sich schlaflos in der Nacht herumwursteln oder mit einen dicker Blähbauch ab mittags herum quält. Oder eine Haut die einfach nur nervt. Schau mal nach Innen! Es mag dich überraschen, aber 95% der Menschen in Europa sind in ihren Zellen in Dysbalance. Das hat Auswirkungen auf die Gesundheit: Entzündungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Still-/Demenz , Neurodermitis und Autoimmunerkrankungen sind nur einige Folgen.

Du schaust auf 100 Billionen Zellen, deine mentale Gesundheit, innere Versorgung. Teste, ob dein Gesamtsystem fit oder geschwächt ist. Verstehe ob stille Entzündungen deinen Körper belasten.

Schlechte Wehen - wenn dein Muskel sauer ist!

Deine Muskel sind durch Zucker, viel Fleisch und wenig Bewegung an der frischen Luft ggf sauer. Dann tun die Wehen maßlos weh und deine Muskel werden schneller müde. Mit einer ganz einfach Methode kannst du dich in der Kürze der Zeit deiner Schwangerschaft und speziell in den letzten 6 Wochen vor der Geburt einfach entsäuern. 

Erfahrungsbereicht - Basenbad vor der Geburt🛁💫
 
Heute möchte ich dir von meiner persönliche Erfahrung mit dem Basenbädern erzählen! 🛁💫 Ich bin Anne-Kathrin, zum ersten Mal schwanger und mache seit der 28. SSW tägliche eine Fussbad und 1 mal in der Woche ein Wannenbad.
Katja hat mir vor 10 Wochen das Lavabath-Basenbad zur Vorbereitung auf die Geburt empfohlen. Die Idee, meinen Körper jetzt mit Babybauch sanft zu reinigen und durch das Säure-Basen-Gleichgewicht meine Muskeln zu unterstützen, hat mir sofort gefallen.
Nach einigen Wochen regelmäßiger Anwendung kann ich ehrlich sagen: Wow! Ich habe fast keine störenden Wassereinlagerungen mehr, meine Familie und Freunde sind eher erstaunt, wie gut ich jetzt am Ende der Schwangerschaft mit den Wassereinlagerungen zurecht komme. Meine Haut hatte schon mächtig gespannt, vor ein paar Wochen, fast wie vor dem Zerreißen. Und ich konnte nicht mehr so gut ein- und durchschlafen deswegen.
Ich fühle ich mich insgesamt energiegeladener und ausgeglichener, auch meine Haut ist super weich! ✨ Die Basenfussbäder sind für mich zum absoluten Highlight am Ende meines Tages geworden. 🌟
Jetzt ist laut Gyn (ich bin in der 39. SSW) meine Muttermund schon super weich und fast weg. Das tat mir richtig gut, dass zu hören. Alles ist vorbereitet. Es kann also losgehen! Ich hatte am Wochenende schon 2 Nächte Wehen. Mein Bauch war regelmäßig ganz hart aber nicht schmerzhaft. So kann es weitergehen. Letzte Nacht habe ich 2 Stunden während der Wehen gebadet und dann konnte ich entspannt weiter schlafen.
Ich bin schon ganz aufgeregt, es fühlt sich alles so leicht an. Werde in der nächsten Zeit von der Geburt berichten.
Mein Tipp: unterstütze deinen Babybauch liebevoll. Ich kann dir das Basenbäder von Lavavitae wirklich ans Herz legen. 💖 Probiert es aus, deine kleine Auszeit in der Wanne ist echt schön.
Anne-Kathrin

KONTAKT

Ihr könnt mich wie folgt kontaktieren:

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.