Skip to main content

Hausbesuche vor und nach der Geburt
rund um Mellensee

'Ich bin schwanger und suche eine Hebammme" das ist eine typische Begrüßung von dir bei unserem ersten Telefonat und ja du hast eine Hebamme und Geburtscoach gefunden. 

Dann frage ich dich, wann du deinen errechneten Termin hast und wo du wohnst. So kläre ich für mich am schnellste, ob ich ausreichend Kapazität habe, um dich zu begleiten. Hier ist eine frühzeitige Anfrage vorteilhaft.

Damit ich dich mit deiner Familie, wirklich passend in der Zeit vor und nach der Geburt begleiten kann, nehme ich mir ca eine Stunde für jeden Hausbesuch Zeit. Später, wenn du mit deinem Baby täglich unterwegs bist, passt es oft auch gut, wenn ihr bei mir vorbeischaut (Hebammensprechstunde)

Ohne Hebammme ist es doof: statt nur zu googeln oder solche Aussagen wie: 'Zu klein, zu groß, zu viel zuwenig...' vom Arzt und Familie zu hören,

sehe ich viele alltägliche Stolpersteine nicht als krankhaft, sensationell oder schwierig an. Ich werde dir zeigen, warum es gerade für dich ganz normal ist, dass du keine einzige Nacht, ohne Stillen durchschlafen kannst. Dein Baby ausreichend satt ist und nicht zuwenig bekommt. Oder erkläre dir, warum dein Fruchtwasser genau in dieser Menge gerade vorhanden ist. Und ob das für die Versorgung deines Babys reicht. 

Das ist ein bisschen wie im Auslandsurlaub: Wenn du verstehst was passiert, ist es weniger beänstigend.

Eine Sache, die ich dir noch für unsere gemeinsame Zeit mitgeben möchte: ich packe die Dinge lieber an der Wurzel (Ursache), statt wieder und wieder die Symptome (äußere Anzeichen) wegzuwischen. Ich biete dir verschiedene unerwarte Lösungen an, damit du eine wirkungsvolle, sanfte Balance für deine bestehende Dysbalance findest. Andere Methoden und Tipps von Dr Google beenden oft abrupt den zu viel oder zu wenig Zustand und es läuft weiter unrund für dich. 

Melde dich bitte telefonisch bei mir an. 

Hausbesuche vor und nach der Geburt sind Leistung deiner Krankenkasse

Wie kommst du in Kontakt mit mir?

  1. buche dir eine Telefonat im Kalender - Button unter dem Text
  2. rufe mich direkt an, wir vereinbaren zeitnah ein Treffen +49 176 52564853
  3. schreib eine Whats App, wir vereinbaren zeitnah ein Treffen +49 176 52564853
  4. für zusätzliche Impulse rund ums Thema: 'Schwanger und Babyzeit - häufige Fragen' kannst du gern der Telegram-Gruppe stöbern. 
  5. Email Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. funtioniert nicht so schnell, da antworte ich meist erst nach 2-4 Tagen